20190623_105617

Bild 1 von 19

Der Club wollte sich neuen sportlichen Herausforderungen stellen. Daher haben wir bei einem Pfeifchen eines Dienstagabends beschlossen, eine Wanderung zu machen. Natürlich gab es gleich eine angeregte Diskussion wie weit, wie hoch, wie viele Tage… Da sich die sportlichen Voraussetzungen der Mitglieder etwas unterscheiden, wollten wir „klein“ anfangen und entschieden uns für eine Tour auf den Aggenstein. Darauf folgten Planungen bezüglich des Datums, eines Ausweichtermins, sowie der Packliste.

Montag, 10. Juni 2019: Das Wetter machte uns leider einen Strich durch die Rechnung. Der Regen machte einen Ausflug in die Berge zu gefährlich und auch die Motivation war nicht sonderlich prickelnd.

Sonntag, 23. Juni 2019: Dieses Mal schien das Wetter etwas besser zu sein. Die Wolken hingen tief, doch es war trocken. Doch die Motivation war nun ungebrochen und so entschieden wir uns zumindest einmal loszufahren. In Pfronten kamen uns dann doch die ersten Zweifel. Es kamen doch immer wieder besorgniseregende Tropfen vom Himmel. Nach einer kurzen Diskussion haben wir uns für Heinzi’s Idee entschieden und disponierten kurzer Hand um statt des Aggensteins die Höllschlucht zu durchwandern.

Am Parkplatz des Waldseilgartens Höllschlucht wurden wir direkt von einem Schauer überrascht. Schnell suchten wir Zuflucht unter dem Vordach einer Touristeninfo und sahen dem Regen doch sehr gut gelaunt mit einer gestopften Pfeife zu. Als der Regen nach ließ, machten wir uns auf und starteten die Wanderung durch den abteuerlichen Tobel. Jede Menge Wasserfälle und künstlich angelegte Ziele (vermutlich für Pfeil und Bogen, an vorher erwähnter Touristeninfo auszuleihen) machten den Einstieg sehr abwechslungsreich. Nach einiger Zeit kamen wir aus dem Allgäuer Bergwald und wanderten über die Weiden zur Kappeler Alm. Das Wetter klarte auf, die Sonne kam heraus und wir wussten, dass wir an diesem Tag alles richtig gemacht hatten. Eine Einkehr auf der Alm war dann die Krönung dieses ersten sportlichen Events des Clubs.

Autorenkommentar: Aus meiner Sicht kann ich sagen, dieser Tag hat sich denkbar positiv in mein Gedächtnis gebrannt und ich fiebere schon der nächsten Wanderung des Clubs entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert