Was für ein mega Event für den Club!
Treffpunkt war um 18 Uhr bei mir zu Hause. Standesgemäß mit einem hopfenhaltigen Begrüßungsgetränk, einer Pfeife und als besondere Zugabe einen scharfen Mexikaner. Den Link zum Rezept findet ihr unten.
Alex, ein Freund des Clubs und Mitbewohner des Hauses, hat uns nach Memmingen zum Strike Bowling gefahren. Wir haben neben ein paar Bierchen einige gemütliche Kugeln geschoben. Natürlich hatten wir alle unsere Glücksmomente und jeder hat sich unparteiisch für jeden gefreut. Am Tisch nebenan war noch lautstark ein Junggesellenabschied zu Gange. Lustig wurde es, als die Gruppe sich aus dem Bowling Center verabschiedete und einen ihrer Mitstreiter zurückließ, als dieser aufs Klo ging.
Nachdem wir unseren Spieldurst gestillt hatten, sind wir einige Meter weiter in das New China Restaurant gelaufen um die Truppe mit einer leckeren Mahlzeit zu stärken. Wir haben uns einmal quer durch das Buffet gearbeitet. Als wir dem Sättingsgefühl immer näher kamen, stolperte sehr angetrunken der Zurückgelassene aus der Junggesellenrunde in das Restaurant. Er saß sich zu uns an den Tisch stammelte vor sich hin und dann wurde der running Gag des abends geboren: „Schmiiiiitz Katz“. Es gab eine eher lustige Auseinandersetzung zwischen ihm und der Hausherrin. Dabei ging es hauptsächlich um die im Buffet angebotenen Fleischsorten. So wurde ganz schnell aus einem Huhn eine Katze.
Satt und amüsiert wanderten wir durch die Straßen Memmingens und fanden unser Ziel in der Rockbar. Wir machten sehr schnell Bekannschaft mit dem Chef und haben neben unserem Bier einige Runden am Kickertisch und beim Dart verbracht. Uns viel sehr schnell ein Bild an der Wand von OGDEN’S auf. Darauf ein Mann mit einer Pfeife und Kinder auf dem Schoß. Wir wollten dieses Kunstwerk unbedingt haben. Fragt nicht wie, aber am Ende unseres Besuchs, liefen wir mit dem Bild untern Arm offiziell und legal aus der Kneipe. Wir mussten dem Wirt ein gerahmtes Clubfoto mit diesem Bild versprechen. (Wir haben unser Versprechen gehalten.)
Unsere letzte Einkehr an diesem Abend bzw. schon fast morgens war das Treff in Memmingen. Wie unseren Augapfel behüteten wir das ergatterte Bild und tranken dort unseren letzten Absacker, bevor es mit dem Taxi wieder nach Rot a.d. Rot ging.